Kompetenz und Vertrauen

Das MAKLERTEAM von Wüstenrot Immobilien bietet Kompetenz, Professionalität und Diskretion aus einer Hand

Die deutschlandweit ersten qualifizierten Fachmakler für Erbschaftsimmobilien (EBZ) kommen aus Landsberg.
Hier kümmert sich „Das Maklerteam von Wüstenrot Immobilien Landsberg“ seit 15 Jahren nicht nur, aber auch intensiv um den klassischen Verkauf von Erbschaftsimmobilien sowie um Not- oder Streitverkäufe oder jede erdenkliche schwere oder weniger schwere Ausgangssituation im Erbschaftsverkauf.

Es sind Fragen über Fragen, die über Betroffene hereinbrechen, die in der Regel von vielen verschiedenen Fachleuten beantwortet werden müssen. Wenn es für alle ungeklärten Dinge einen einzigen Ansprechpartner gibt, ist das kein Glücksfall, sondern das Maklerteam aus Landsberg. Günther Strehle und sein Team, dem unter anderem fünf weitere qualifizierte Makler angehören, können auf langjährige Erfahrung im Verkauf von Immobilien zurückblicken, die sie gerne an ihre Kunden weitergeben. Ein Beispiel: Nicht selten kommt es vor, dass eine Immobilie geerbt wird und verkauft werden soll, die der Erbe oder die Erbengemeinschaft zuvor niemals gesehen, geschweige denn selbst bewohnt hat. Woher sollen die neuen Besitzer nun wissen, ob die Immobilie guten Gewissens weiter veräußert werden darf? Wie sollen Betroffene über mögliche versteckte Baumängel informiert sein, über Altlasten im Boden? Das Maklerteam von Wüstenrot Immobilien hat für solche Fragen ein Schutzpaket entwickelt, das auf der Grundlage einer äußerst akribischen und genauen Untersuchung sowie Recherche rund um die Immobilie von den Maklern geschnürt wird.

Zu diesem „Rundum-Sorglos-Paket“ gehört unter anderem auch die Erstellung eines individuellen Exposés, perfekt geplante und individuelle Besichtigung, Bonitätsprüfung potenzieller Kunden, das Führen nötiger Verhandlungsgespräche, Koordination der richtigen Inhalte für den Notarvertrag oder auch eine ausführliche Vertragsbesprechung mit Verkäufer und Käufer.

Bestmögliche Bewertung erhalten!                                                                                   
Nicht umsonst ist das Maklerteam aus Landsberg beim Immobilienmakler-Vergleich des Magazins „Focus Money“ mit einer überdurchschnittlichen Bewertung in der Gesamt-Fairness gelistet worden. Und in der Kategorie Kundenkommunikation und Preis-Leistungs-Verhältnis hat das Maklerteam sogar die bestmögliche Bewertung erreicht. „Wir sehen in solchen Auszeichnungen, aber auch im enorm positiven Feedback unserer Kunden eine Bestätigung für die hohen Anforderungen hinsichtlich Qualität und Professionalität, die wir uns selbst täglich stellen“, sagt Günther Strehle. Der Immobilien-Oscar und der Bestpreis der Wüstenrot Immobilien GmbH reihen sich seit zehn Jahren in Folge in die Riege der Auszeichnungen ein. Darauf aber ruht sich das Maklerteam nicht aus.

Ständig werden die Mitarbeiter geschult und bringen sich damit auf den neuesten Stand rund um das Immobilien-Geschäft. „Und was wir selbst nicht in unserem Portfolio abdecken können, bieten unsere fachlich hoch qualifizierten Partner an, die mit uns zusammenarbeiten.“ Gerade im Erbrecht sei die Bandbreite an Vorschriften, Regelungen oder Ausnahmen so groß, dass eine kompetente Beratung der Kunden, die eine Erbschaftsimmobilie kaufen oder verkaufen wollen, nur mit versierten Partnern an der Seite möglich ist. „Wir bieten alles aus einer Hand“, so Günther Strehle. Das geht beim Maklerteam in Landsberg sogar so weit, dass etliche Kunden einen Haus- oder Wohnungsschlüssel hinterlegen und sich voll und ganz auf die Arbeit des Maklerteams verlassen.

 

(Landsberger Tagblatt, Die Spezialisten, 14.07.2017)