Wann dürfen wir auch für Sie
aktiv werden?

Unser Ziel ist es, unsere Verkäufer, Käufer,
Vermieter und Mieter mit unserem Service
rundum glücklich zu machen.

Ihr Maklerteam

Unser Service für Sie.

Service- und Downloadcenter

Informationsmaterial wie Flyer, Broschüren und Checklisten und Infovideos

Unsere Kompetenz – Ihr Vorteil

Unser Service beginnt und endet nicht bei Vertragsabschluss!

Mit unserem Servicebereich möchten wir Ihnen interessante und nützliche Broschüren, Dokumente, Tipps und Infovideos – rund um den Immobilienkauf und -verkauf zur Verfügung stellen.

Gerne beraten wir Sie auch persönlich zu diesen Themen und sind Ihnen in jeder Phase Ihres Immobilienprojektes behilflich.

Zögern Sie nicht, uns anzurufen.

Informationsmaterial

Imagebroschüre

Der richtige Partner ist entscheidend.

DAS MAKLERTEAM

7-Phasen-Broschüre

Die Kunst eine Immobilie zu verkaufen.

7-Phasen eines Immobilienverkaufs.

Immobilien im Alter

Erben – Vererben – Verrenten – Verkaufen

Unsere Erfahrung ist Ihre Sicherheit.

Finanzierung

Ihre maßgeschneiderte Immobilien-Finanzierung.

Aus über 300 Banken erhalten Sie Ihre persönliche Immobilien-Finanzierung nach Maß.

Neubau-Broschüre

Bauprojekte sicher und erfolgreich vermarkten.

Mit Wüstenrot Immobilien.

Immobilienverrentung

Im Alter sorgenfrei wohnen und leben.

Mit der Verrentung Ihrer Immobilie.

Formulare

Download-Service

Hier haben wir Ihnen einige Dokumente zum Download zusammengestellt.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Widerrufsbelehrung

Verzichtserklärung Widerruf

Mieterselbstauskunft

FAQ – Die häufigsten Fragen an uns

Wie ist der Ablauf wenn wir unsere Immobilie verkaufen möchten?

Beim Erstkontakt erfragen wir die Eckdaten der Immobilie zu dem geplanten Verkauf und vereinbaren mit Ihnen ein Gesprächstermin entweder direkt vor Ort oder in unserem Büro. Hier nehmen wir alle Daten und Fakten zu Ihrer Immobilie auf; idealerweise erhalten wir an diesem Termin auch alle zum Verkauf relevanten Unterlagen (Baupläne, Wohnflächenberechnungen, Teilungserklärung etc.). Im Anschluss erstellen wir eine professionelle Marktwertermittlung um einen realistischen Preis festzustellen. Diese präsentieren und besprechen wir mit Ihnen bei einem zweiten Termin. Nach Festlegung des Angebotspreises und Unterzeichnung des Makleralleinauftrages beginnen wir mit der Objektaufbereitung (Fotos, Exposé, restliche Unterlagenbeschaffung) um den aktiven Verkauf Ihrer Immobilie zu steuern.

Wie hoch ist die Maklerprovision?

In Bayern und Baden-Württemberg wird die Provision im Regelfall zwischen Verkäufer und Käufer geteilt. Bei Immobilienverkäufen berechnen wir dem Eigentümer sowie dem Käufer die ortsübliche Provision. Die Provision ist erst – und auch nur dann- fällig, wenn wir das Objekt erfolgreich vermittelt haben.

Warum Makleralleinauftrag?

Nur ein Alleinauftrag verpflichten zu Leistung und Leidenschaft. Mit Ihrem Alleinauftrag verpflichten wir uns für die gesamte Vertragslaufzeit zu intensiven Bemühungen, um den gewünschten Kauf oder Verkauf zu einem guten Abschluss zu bringen. Zu den dort vereinbarten Aktivitäten zählt etwa, sämtliche Werbemaßnahmen auf eigene Kosten durchzuführen. Im Gegenzug verzichtet der Auftraggeber darauf, andere Makler oder Dritte einzuschalten. Nur dadurch lässt sich häufig für Sie den bestmöglichen Marktpreis erzielen. Denn Ihre Immobilie wird nicht zu unterschiedlichen Preisen angeboten, was Käufer abschrecken würde. Wir setzen bei einem Alleinauftrag unser ganzes Fachwissen, unsere Netzwerke und unsere Marktkenntnisse sowie unsere Kenntnis der kompletten Abwicklungsmodalitäten eines Immobiliengeschäfts ein.

Wie lange brauchen Sie für einen Immobilienverkauf?

Wir geben Ihnen kein Versprechen ab in welcher Zeit wir Ihre Immobilie zum Bestpreis verkaufen werden. Unsere Erfahrung zeigt, dass Immobilien, wenn Sie zu einem angemessenen Preis angeboten werden, im Regelfall zeitnah zu verkaufen sind. In sehr ländlichen Regionen kann die Vermittlungszeit jedoch auch länger dauern. Wir können Ihnen aber versprechen bestmöglich für Sie und Ihre Immobilie zu arbeiten und so schnellstmöglich einen geeigneten Käufer zu finden.

Helfen Sie mir bei Finanzierungsfragen?

Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne den Kontakt zu unseren erfahrenen Kollegen der Wüstenrot Bausparkasse her. Alles aus einer Hand, schnell und unkompliziert.

Wie sieht die Kaufabwicklung aus?

Im Normalfall läuft die Abwicklung folgendermaßen ab: Auftrag, Angebot, Besichtigung, Kaufentscheidung, Beauftragung eines Notars und Vereinbarung eines Notar- und Beurkundungstermin, Beurkundung, Kaufpreiszahlung, Übergabe.

Für unsere Kunden geben wir gerne immer etwas mehr als unser Bestes.

Wir freuen uns über Lob & Tadel! Senden Sie uns Ihre Meinung: kontakt(at)das-maklerteam.de

 

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Immobilie
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