Unsere Philosophie

Immobilien sind ein höchst sensibles Geschäft.

Ob Sie verkaufen, vermieten oder ein neues Zuhause suchen, am Ende sollte ein Lächeln auf Ihrem Gesicht stehen.

Wir beherrschen dies mit Kompetenz, Professionalität und Diskretion, ganz nach Ihren individuellen Wünschen.

Es gibt wirklich große Unterschiede

Auf dem Markt gibt es viele Makler und Maklerfirmen sowie Banken, die Immobilien-Dienste anbieten. Die Frage ist, an wen Sie sich wenden sollen, wem Sie Ihre Immobilie und damit einen wesentlichen Teil Ihres Vermögens anvertrauen sollten.

Wir denken, es gibt prinzipiell zwei Typen von Maklern – und uns.

Es gibt zum einen die großen Maklerfirmen und Banken. Hier arbeiten im Regelfall Angestellte, die ein Fixgehalt bekommen (manchmal auch Erfolgsprovision dazu) und nach festen Wochenstunden arbeiten, Überstunden dann aufgrund tariflicher Vorgaben vermeiden oder dann abbauen müssen. Das passt unserer Meinung nach nicht zum Maklergeschäft. Hier – im Leben eines engagierten und professionellen Maklers – werden fast immer Überstunden und manchmal auch unmögliche Zeiten verlangt. Macht ein Angestellter das, wenn er dafür sein Fixgehalt jeden Monat bekommt?

Es gibt zum anderen die kleinen Makler. Einzelmakler, die fast immer von Zuhause aus arbeiten. Diese setzen im Jahr im Normalfall nur wenige Objekte um, sind natürlich auch einmal im Urlaub oder einfach „nicht da“, vielleicht auch einmal krank. Wo bleibt da die Expertise? Wo bleiben Kontinuität, der Rückhalt und der Name einer großen, vertrauenserweckenden Firma? Wo bleibt die durchgehende Betreuung und Erreichbarkeit, die gerade in diesem Geschäft – dem Handel mit Ihrem Vermögen – so wichtig sind?

Und es gibt uns.
Wir sind irgendwie beides und vereinen dabei die positiven Seiten beider Makler-Typen. Denn wir arbeiten selbstständig, ohne Zeit-Vorgaben, sehr wohl aber mit deutlichen  und sehr hohen Qualitätsansprüchen. Wir arbeiten für Sie und dabei immer im Namen einer seriösen, großen, renomierten und bekannten Firma. Wüstenrot Immobilien. Wir setzen dabei pro Jahr deutlich über 150 Objekte alleine hier im Bereich um. Bundesweit vermitteln wir – die Wüstenrot Immobilien GmbH – über 2500 Immobilien jährlich. Viel Erfahrung und 100% Kompetenz.

Erfahrung, Expertise, auch regelmäßige Weiterbildung sind für uns dabei absolut selbstverständlich. Und wir sehen nicht auf die Uhr, denn es geht schließlich um Ihr Geld – und auch um unseres.

Motivation, der nötige Biss, Know-How, absolute Leistungsbereitschaft natürlich auch an Wochenenden und abends und unsere Bereitschaft, immer ein wenig mehr zu geben als sein Möglichstes …“ (unser Motto!) sind für uns dabei selbstverständlich.

Günther Strehle Verkaufsleitung Wüstenrotimmobilien

„Ich bin stolz auf mein hoch motiviertes und kompetentes Team, das immer mit 100% bei der Sache ist, stets Spaß am Arbeiten hat und gerne für unsere Kunden da ist.“

Günther Strehle

Verkaufsleitung Wüstenrot Immobilien
Geschäftsführung VKL-Bereich

Wir tun etwas für den Nachwuchs
und zur Qualitäts-Sicherung

Wir bilden aktuell aus:

1 x Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement

Ausbildungsbetrieb 2017

Wir sind seit dem Jahr 2013 offiziell anerkannter Ausbildungsbetrieb der IHK München und Oberbayern.

Informationen zum Thema
Immobilienverkauf zum Download (PDF)

Unsere Imagebroschüre, Teamvorstellung
Die 7 Phasen Ihres Immobilienverkaufs

Teambild Theresa

Theresa Strehle
Immobilienmaklerin
Bezirksleitung Augsburg

Telefon: 0821 50871153
theresa(at)das-maklerteam.de

Belch Simone

Simone Belch
Immobilienmaklerin
Bezirksleitung München

Telefon: 089 94405415
belch(at)das-maklerteam.de

Immobilienkauffrau Kristen Wolf

Kirsten Wolf
Immobilienkauffrau (IHK)
Immobilienmaklerin im Team

Telefon: 08191 308037
wolf(at)das-maklerteam.de

Bettina Milbrath

Bettina Milbrath
Büroleitung
Assistentin der Verkaufsleitung

Telefon: 08191 308037
milbrath(at)das-maklerteam.de

Jacqueline Schröder Account Management

Jacqueline Schröder
Account Management
Assistentin der Verkaufsleitung

Telefon: 08191 308037
schroeder(at)das-maklert…

Nicolette Knabben-Käfer

Nicolette Käfer
Büro-Management
Assistentin der Verkaufsleitung

Telefon: 08191 308037
kaefer(at)das-maklerteam.de

Bettina Mock

Bettina Mock
Büroassistenz
Assistentin der Verkaufsleitung

Telefon: 08191 308037
mock(at)das-maklerteam.de

Anna-Lisa Mair

Anna-Lisa Mair
Auszubildende zur
Kauffrau für Büromanagement

Telefon: 08191 308037
mair(at)das-maklerteam.de

Unser Büro
Moderne Technik, damit Ihr Anliegen perfekt bearbeitet wird

Unsere modernen Büroräume mit ihrem tollen Ambiente schaffen eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Hier lässt es sich einfach mit viel Spaß arbeiten! Neueste Technik ermöglicht es uns, überwiegend auf elektronischem Weg zu arbeiten und so auch gutes für die Umwelt zu tun.

Besprechungen (sowohl intern wie auch extern) im Büro und im luftigen Empfangsbereich sind mit den großen Monitoren und einer Tasse guten Kaffee eine anschauungsvolle und angenehme Art der Beratung, Weiterbildung und Ideensammlung.

Hier besprechen wir mit unseren Kunden zum Beispiel die Wertermittlung ihrer Immobilie, erklären den Vorgang eines Verkaufs oder „übersetzen“ den Kaufvertrag mit allen Beteiligten in ein „verständliches“ Deutsch. So wissen Sie, um was es genau geht und anderseits lernen sich z.B. Käufer und Verkäufer bereits vor dem Notartermin kennen, falls sie bei der Besichtigung nicht anwesend waren. Auch Kennenlern-Termine zwischen Vermietern und Mietern sowie die Unterzeichnung von Mietverträgen finden hier statt.

Maklerteam Landsberg Büroräume