Focus Spezial: Best Makler 2018

Focus-Spezial: Wüstenrot Immobilien gehört zu den Top-Maklerbüros Deutschlands.

Das ist das Ergebnis einer Studie, die das Marktforschungsunternehmen Statista für das Nachrichtenmagazin Focus durchgeführt hat.

Günther Strehle, Verkaufsleitung bei Wüstenrot Immobilien, sagt über das erfreuliche Abschneiden: „Es freut uns, das wir erneut eine so beeindruckende Auszeichnung erhalten haben, damit zeigt sich, wie gewinnbringend und wichtig die ständige Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist. Zum Beispiel in Sachen Fachmakler für Erbschaftsimmobilien, Fachmakler für Neubauimmobilien und DEKRA Sachverständigen-Weiterbildung.“

Focus-Spezial „Immobilienatlas 2018“ untersucht und vergleicht die Marktgegebenheiten in verschieden Regionen Deutschlands und liefert Prognosen für künftige Entwicklungen. Darüber hinaus listet Focus Deutschlands Top-Maklerbüros auf. Basis der Studie, die das unabhängige Marktforschungsunternehmen Statista durchgeführt hat, sind vor allem Kollegenempfehlungen. Dazu wurden rund 13.000 Makler des Kooperationspartners ImmobilienScout 24 und aller Regionalverbände des Immobilienverbands Deutschland kontaktiert. Gelistet werden 1000 Maklerbüros für Wohnimmobilien und 200 Gewerbe-Makler mit den meisten Empfehlungen. Sie werden als „Top-Immobilienmakler 2018“ bzw. „Top Gewerbe-Makler 2018“ ausgezeichnet.